top of page

Alles außer ganz normal

Autorenbild: NessiNessi

Alexander Eder, vor allem bekannt durch seine tiefe Stimme, feierte am letzten Wochenende in den Städten Magdeburg und Leipzig. Mit seiner Zugabe, zur "NICHT GANZ NORMAL TOUR" ist der Österreicher aktuell in ganz Deutschland unterwegs.


Sanfte Töne und Melancholie


Florian Künstler, bereits Voract auf der ersten Tournee, spielt auch in diesem Jahr wieder ganz besonders emotionale Songs. In seinen Text zu "Tausende Mehr" singt der Newcomer über angestaute Gefühle, Schmerz und Selbstliebe.

"Es ist nicht für immer, es ist nur temporär" heißt es in einer Passage, mit welcher er für emotionale Momente im Publikum sorgte. Florian Künstler setzt im nächsten Jahr seine Solotour fort, in der er weitere Songs seines neustem Albums "Gegengewicht" präsentierten wird.



"Ach wie gut, dass keiner weiß.."


Konzerte stehen nicht nur für Party oder Flucht aus dem Alltag, vor allem sind sie ein "safe place" für viele Menschen. Zweieinhalb Stunden pure Euphorie und Glücksgefühle. Genau dieses Gefühl vermittelt Alexander Eder auf seiner Show, ist sich auch nicht zu schade um die Mittelfinger für all die Menschen zu heben, die andere ständig klein reden. Alexander Eder verarbeitet persönliche Anekdoten, Erfahrungen und die Freundschaft zu seinen Bandkollegen in seinen Songs.

Neben bekannten Hits, nimmt er sein Publikum auf eine Reise mit in die 90er Jahre. Auch eine Hommage an Wolfgang Petry durfte nicht fehlen.



Im Anschluss, an seine Show, organisierte der Sänger eine Autogrammstunde. Ein kurzer Austausch, ein Foto und viele glückliche Gesichter.


Die Tour läuft noch bis zum 24.11.24 (14.11 Linz, 15.11 München, 23.11 Wien und das Tourfinale in Graz). Wer noch Lust auf ein "nicht ganz normales" Konzert hat, der sollte schnell sein und sich eins der Resttickets besorgen.


Für 2026 kündigte Alexander Eder an, dass eine neue Tour wohl im Gespräch und in Planung sei. Genaueres erfahrt ihr natürlich zeitnah hier, bei Stars and Scenes.



bottom of page