top of page

Christian Jährig, der frisch gekürte DSDS-Gewinner, begeistert mit seiner außergewöhnlichen Stimme und einer Geschichte, die bewegt

Autorenbild: Jessy JessJessy Jess

Für viele war Christian Jährig ein neues Gesicht bei DSDS, doch tatsächlich stand er bereits 2013 bei der RTL-Show Das Supertalent auf der Bühne. Damals, als 19-Jähriger, präsentierte er sich als Schlagersänger und beeindruckte mit seiner außergewöhnlichen Stimme. Christian schaffte es bis auf Platz sechs! Dieter Bohlen, der ihn jetzt 10 Jahre später bei DSDS feierte, machte sich beim Vorsingen damals über seine hohe Stimme lustig.


Musikalische Anfänge und Mobbing in der Schulzeit


Schon früh zeigte sich Christians Talent, das jedoch nicht immer positiv aufgenommen wurde. Weil er nie in den Stimmbruch kam, wurde seine hohe Stimme zum Ziel von Mobbing. Bereits ab der fünften Klasse sah er sich ständigen Angriffen seiner Mitschüler ausgesetzt, die ihn auslachten und sogar bestachen, um Lehrer nicht über ihr Verhalten zu informieren. „Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr konnte. Ich hab mich nicht mal mehr im Unterricht aufs Klo getraut“, erinnert sich Christian. Doch auch Lehrer machten es ihm nicht leicht und trugen zu seiner Isolation bei.



Trotz der Hürden kämpfte Christian weiter und konnte 2014, ein Jahr nach seiner Teilnahme beim Supertalent mit dem Song "Roulette" unter Sony Music einen Achtungserfolg landen. Später veröffentlichte er vier weitere Songs unter Junirecords und sammelte wertvolle Erfahrungen in der Musikbranche.


Triumph bei DSDS

Mit seiner Teilnahme bei DSDS 2024 bewies Christian erneut, dass er sich durchsetzen kann. Die Jury und das Publikum waren von seiner unverwechselbaren Stimme begeistert. Dieter Bohlen zeigte sich diesmal beeindruckt – von den vorherigen Begegnungen beim Supertalent erwähnte er allerdings nichts.


Doch nicht alle feiern den Sieg von Christian Jährig. Im Netz kursieren Vorwürfe, der Sieg sei von Anfang an geplant gewesen. Ein Nutzer auf Instagram schreibt: „Ich gönne es ihm, aber da kann mir einer sagen, was er will. Das war von Anfang an geplant.


Auch der Einfluss von Dieter Bohlen wird kritisch betrachtet. Manche Zuschauer vermuten, dass die Show stark inszeniert sei: „Das Ganze war doch schon wieder geplant.



Trotz der kritischen Stimmen ist Christian konzentriert auf seine musikalische Zukunft


Aktuell ist Christian mit Schlagerstar Ross Antony auf einer kleinen Weihnachtstour unterwegs. Die beiden treten gemeinsam mit Paul Reeves (Ehemann von Ross Antony) in Bad Elster 14.Dezember, Neuruppin 16.Dezember und Wittenberge 19.Dezember auf und verbreiten festliche Stimmung mit weihnachtlichen Songs und persönlichen Geschichten. Die Tour ist für Christian eine Gelegenheit, seine Vielseitigkeit als Künstler zu zeigen und das Publikum auf eine musikalische Reise mitzunehmen.


Neben der Weihnachtstour erwartet Christian ein weiterer Höhepunkt: Am 18.Dezember gibt er ein großes Homecoming-Konzert in seiner Heimatstadt Ingolstadt. Vor Freunden, Familie und seinen Fans möchte er diesen Erfolg gebührend feiern.



Zukunftspläne und Wünsche


Christian plant neue Musikprojekte und will die Bühne weiterhin für positive Botschaften nutzen. Wir, das Team von Stars and Scenes, wünschen Christian Jährig ein dickes Fell für das Musikbusiness und hoffen, dass er seinen Schlagerweg findet. Vielleicht sehen wir ihn schon nächstes Jahr bei Veranstaltungen wie dem Schlagerhammer, dem Schlagerolymp oder der Schlagernacht des Jahres live auf der Bühne.



bottom of page