top of page

Es war ein Name der die Fans am vergangenen Mittwoch zum Schreien brachte- Wincent Weiss

Autorenbild: Jenny B.Jenny B.

Gitarrenklänge, Pop-Elemente und den Hauch eines musikalischen Sommer-Vibes.

Die Fans konnten sich gleich über zwei Bühnen freuen an diesesm Abend- die Hauptbühne und eine kleinere Bühne genau in der Mitte der Halle. Daher mag der akustische Opener von "Hier mit Dir" des sonst so energiegeladenen Musikers zunächst verwundern. Ganz unauffällig bahnt sich die Band ihren Weg auf die kleine Bühne durch das Publikum und löst nach kurzer Realisation erste Schreie aus dem Publikum aus.


Direkt gefolgt vom Star des Abends, der nur mit einer Akustikgitarre begleitet, die ersten Töne seines Hits anstimmte. Seine Fans konnte er damit auf jeden Fall überzeugen und verwandelte den Pop-Song schnell in eine gefühlvolle Ballade, die alle zum Mitsingen eingeladen hatte.



Doch wie kommt Wincent Weiss nun zurück auf die Hauptbühne? Eine berechtigte Frage, auf die der Sänger schnell eine Antwort fand: Kurz über die Barrikaden geklettert, ging er einfach mitten durchs Publikum, während alle zusammen „Weil‘s so verdammt leicht ist” anstimmen.

Ein gelungener Auftakt für ein Wunderschönes Konzert in der Uber Arena in Berlin.


In den nächsten zwei Stunden folgte eine Reise durch die letzten Wincent Weiss Jahre und Alben. Genauso durften sich die Fans über einige unveröffentlichte Songs freuen. Wincent Weiss ist bekannt für Pyro, Nebel, gute Stimmung und dafür das er sehr Fan nah ist. Dies stellt er bei seiner Arena Tour wieder einmal mehr unter Beweis.



bottom of page