top of page
AutorenbildNessi

Festhalle Frankfurt im Zeichen der Magie

Sieben Wochen nach ihrer letzten Show in Mannheim brachten die Brüder Andreas und Chris Ehrlich, besser bekannt als die Ehrlich Brothers mit ihrer aktuellen Tourshow DREAM & FLY die Frankfurter Festhalle am Sonntag den 26.6.2022 zum strahlen. Bereits Stunden vor dem Einlass tummeln sich tausende Magie begeisterte Menschen vor dem Messegelände, um sich verzaubern zu lassen.

Trotz gewaltigem Andrang am Eingang lief die Ticketkontrolle recht schnell und unkompliziert. Kurz darauf konnte nach langer Zeit endlich wieder Hallenluft geschnuppert werden. Mit einer Kapazität von rund 15000 Zuschauer ist die um 1909 erbaute Frankfurter Festhalle eine der ältesten Hallen in Deutschland. Der Innenraum des etwa 40m hohen Kuppelbaus bot den Zuschauern ein zauberhaftes Ambiente.


36°C und es wird noch heißer

Die Frankfurter Festhalle ist einer der wenigen Hallen, die keine Klimaanlage hat. Für Künstler, Crew und Zuschauer*innen wurde es, zusätzlich zu bereits vorherrschenden hohen Temperaturen im Laufe der Show, zunehmend wärmer.

Da konnte nur noch ein kühles Getränk vom Getränkestand oder ein Fächer Abhilfe schaffen.


Mit einem kurzen Delay eröffneten die Ehrlich Brothers ihre Nachmittagsshow in Frankfurt mit ihrer bekannten Ipad Nummer, an welcher die Brüder aus Ostwestfalen noch zusammen mit ihrem Papa getüftelt haben.

Zum großen Erstaunen des Publikums erschienen Andreas und Chris Ehrlich in Anzügen auf der Bühne. Der Gentelmen Stil wandelte sich mit Illusion Nummer zwei: ein kurzer "Quick Change" und schon trugen die Topstars der Magie wie gewohnt Lederkluft und Nieten.


Neben einer Zeitreise in die Anfänge ihrer Magie, welche für Chris Ehrlich mit einem Schüleraustausch in Frankreich so richtig ihren Ursprung fanden, zauberten die Brüder die Festhalle mit ihrer "Mama" Illusion in ein Sternenmeer.

Großes Staunen bei den Kleinsten erzielten Andreas und Chris mit der Erscheinung des größten Süßigkeitenglases direkt vor den Augen des Publikums.

Das Musik schon immer eine Leidenschaft der Brüder war, beweisen sie auch in ihrer Show. Mit ihrem Song "girl you shoot me down" aus dem 2019 veröffentlichten Album "Flash" heizten die Brüder die Festhalle, mit jeder Menge Pyrotechnik, wortwörtlich ein.


In der 20 minütigen Showpause hatten die Fans der Brüder die Möglichkeit mit dem begehrten Lamborghini ein Selfie zu machen.


Das auch den besten Profis kleine Fehler passieren, wissen auch die Ehrlich Brothers. Wenn der Vorhang Streiche spielt oder der Ton plötzlich weg bleibt, hilft wohl nur Ablenkung oder Sinn für Humor. Mit Witz wurden Kleinigkeiten charmant überspielt.


Die zweieinhalb stündige Show der Ehrlich Brothers ist ein bunter Mix aus großen, spektakulären Illusionen und der kleinen, leisen Romantik.


Das lange Warten hat ein Ende

Viele der Zuschauer hatten ihre Karten bereits seit über zwei Jahren und mussten wegen Corona lange Zeit auf die Shows in Frankfurt warten. Doch das trübte die Stimmung nicht. Im Gegenteil. Es war deutlich zu spüren,dass die Menschen Live Shows vermisst haben. Die Stimmung in der Festhalle war von Sekunde eins an grandios. "Live Shows sind das BESTE WO GIBT" so Chris Ehrlich unter einem Instagram Post aus der nächtlichen Generalprobe.




Die beste Crew der Welt

Damit jeder Zuschauer der Show alles gut und zur selben Zeit hören kann, sind die Lautsprecher der Location so angebracht, dass die Winkelung der einzelnen Lautsprecher das gesamte Publikum trifft.

Mit diversen Licht - und Videoeffekten werden die einzelnen Illusionen unterstützt. Über 100 Crew Mitglieder sind dafür am Start und stehen den Zauberbrüdern zur Seite. Gute Organisation und ständige Bereitschaft des Teams war nicht nur auf, sondern auch neben der Bühne zu beobachten.


Endlich wieder Live Shows

Wer auch Lust bekommen hat sich verzaubern zu lassen oder noch ein passendes Geschenk sucht, der hat die Möglichkeit die Ehrlich Brothers auf ihrer Tournee zu erleben.


Nächster Halt: Berlin Mercedes-Benz Arena am 02.07.2022.

Tickets unter: www.ehrlich-brothers.com






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page