Seit einigen Jahren arbeitet Ilja John Lappin intensiv an seinem Soloprojekt Pinhead. Neben seiner Arbeit als Bassist und Sänger von The Hirsch Effekt sowie als Cellist und Bassist bei The Dark Tenor und Mono Inc. hat er all seine kreative Energie und Leidenschaft in dieses Projekt gesteckt.
Nun ist es endlich soweit
Am 31.Januar.2025 erscheint das Debütalbum "Egomessiah" – ein Werk, das in seiner Entstehung und Tiefe eine wahre Herzensangelegenheit ist.
"Egomessiah" ist mehr als nur ein musikalisches Werk. Es spiegelt Ilja John Lappin's persönliche Reise und die Herausforderungen wider, denen er sich in den letzten Jahren gestellt hat. In jeder Note, jedem Wort und jedem Klang steckt ein Teil seiner Seele. Der Multiinstrumentalist und Songwriter hat all seine Erfahrungen, Emotionen und künstlerischen Visionen in dieses Album eingebracht, das stilistisch keine Grenzen kennt und die Hörer tief in die Welt von Pinhead eintauchen lassen.
Tracklist von "Egomessiah":
1. Lapse
2. Violetor
3. Absurdist
4. In Recent Times
5. I I I
6. Used Future
7. Counterfate
8. Serene Day
9. Lonefall
10. Transition
11. Stigmatizer
12. Lesser Lights
**Bonus Tracks:**
13. The Lair
14. Counterfate (Extended Version)
Um die Veröffentlichung von "Egomessiah" gebührend zu feiern, wird Ilja John Lappin im Februar 2025 drei exklusive Release-Konzerte geben. Diese Konzerte bieten die einzigartige Chance, die emotionale Kraft und musikalische Tiefe des Albums live zu erleben.
30.Januar.2025 Hamburg Logo
31.Januar.2025 Hannover Subkultur
01.Februar.2025 Berlin Badehaus

Diese Konzerte sind die perfekte Gelegenheit, in die lang gereifte musikalische Welt von Pinhead einzutauchen und Ilja John Lappin von einer neuen, noch persönlicheren Seite zu erleben. "Egomessiah" ist nicht nur ein Debüt, sondern ein Album, das einen tiefen Einblick in die künstlerische Seele seines Schöpfers gewährt.
Weitere Informationen und Vorbestellungen des Albums unter: https://nocut.shop/de/pinhead-egomessiah