Wie die Eltern, so die Tochter – zumindest, wenn es um die Musik geht. Marie Reim, Tochter von Schlagerlegenden Michelle und Matthias Reim, tritt musikalisch in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern. Ihren ersten großen Auftritt hatte sie im Alter von nur 12 Jahren an der Seite ihrer Mutter Michelle in einer Samstagabendshow von Florian Silbereisen. Danach folgten regelmäßige TV-Auftritte, bis sie 2017 ihre Mutter auf Tour begleitete.
Nur ein Jahr später unterschrieb Marie ihren ersten Plattenvertrag, und 2020 war es dann endlich soweit: Mit ihrer Debütsingle "SOS", geschrieben von Tim Peters, trat sie erstmals als Solokünstlerin ins Rampenlicht. Noch im selben Jahr folgte der Song "Weil das Mädels so machen" und ihr erstes eigenes Album.
Ein Highlight ihrer jungen Karriere war der Auftritt beim Abschiedskonzert der Band Feuerherz, wo Marie vor tausenden Fans performte.
Im Februar 2024 stellte sie sich einer neuen Herausforderung und nahm am deutschen Vorentscheid für den ESC teil, wo sie den sechsten Platz belegte. Ihre aktuelle Single "Heartbreak" ist ein kraftvoller Mutmach-Song über das Weitermachen nach einer gescheiterten Beziehung. Marie Reim zeigt damit einmal mehr, dass sie nicht nur den Namen ihrer Eltern trägt, sondern auch ihr eigenes musikalisches Erbe aufbaut.