top of page

„Nackt – Mein Leben zwischen den Zeilen“: Jennifer Weist erzählt gewohnt klar und mutig ihre Geschichte

Autorenbild: Jessy JessJessy Jess

Jennifer Weist, bekannt als Frontfrau der Band Jennifer Rostock und Solokünstlerin unter dem Namen Yaenniver, veröffentlicht am 13. Mai 2025 ihr Memoir "Nackt – Mein Leben zwischen den Zeilen". Auf 384 Seiten gewährt sie einen ungeschönten Einblick in ihr Leben und ihre Karriere.


In 13 Kapiteln, analog zu den 13 Songs ihres 2022 erschienenen Soloalbums "Nackt", erzählt Jennifer Weist von ihrer vaterlosen Kindheit, Erfahrungen mit Drogen und erlebter sexualisierter Gewalt.

Sie beleuchtet den steinigen Weg zum Erfolg mit Jennifer Rostock, geprägt von Machtmissbrauch und Sexismus in der Musikindustrie, sowie von Rebellion und Widerstand, die die Band zu einer prägenden Kraft für die Jugendkultur einer ganzen Generation machten.



Nach der auf unbestimmte Zeit angelegten Pause der Band beschreibt Jennifer Weist ihren Übergang zur Solokarriere als Yaenniver. Sie reflektiert über ihre bisherigen Meilensteine und ihr Engagement als Vorbild für Female Empowerment und politische Teilhabe abseits popkultureller Normen. Der Schreibstil ist dabei gewohnt klar, streitbar und mutig.


Begleitend zum Buch startet sie eine Lese- und Akustiktour, bei der sie persönliche Geschichten und Anekdoten mit Akustik-Versionen ihrer Songs verknüpft. Tickets sind über ihren offiziellen Shop erhältlich.


Für Fans von Jennifer Weist und solche, die es werden wollen, bietet "Nackt – Mein Leben zwischen den Zeilen" einen tiefen und authentischen Einblick in das Leben einer Künstlerin, die sich stets für Freiheit, Gleichberechtigung und Toleranz einsetzt.




bottom of page