top of page

"Wir wünschen uns, dass wir diesen Traum noch lange leben dürfen"

Autorenbild: NessiNessi

Andreas und Chris Ehrlich füllen, mit ihren spektakulären Shows, die größten Arenen und verzaubern Millionen von Menschen. Wir haben mit dem sympathischen Magier Duo im Interview, über Highlights der letzten Jahre, TV Aufzeichnungen und weitere spannende Projekte, gesprochen. ✨


Nach der Show ist vor der Show


Mit „Dream and Fly“ ward ihr jetzt seit 3 Jahren nonstop auf Tour. Was waren Highlights

dieser Zeit?


Das stimmt nicht ganz: ohne Corona wären wir drei Jahre mit "Dream and Fly" unterwegs gewesen. Tatsächlich sind mittlerweile mehr als vier Jahre seit der Premiere 2019 vergangen. Das Highlight war auf jeden fall der Moment, als Liveshows nach der zweijährigen Corona-Pause endlich wieder möglich waren und wir unsere Tournee fortsetzen

konnten. Das war eine riesen Erleichterung, nicht für uns, sondern auch für unsere 100-köpfige Crew. Für alle war der Lockdown eine harte Zeit und alle haben sich danach gesehnt, endlich wieder das zu machen, was sie am liebsten tun: mit uns zusammen den Zuschauern einen unvergesslichen Abend bzw. Nachmittag zu bescheren.


Welche Träume würdet ihr euch gerne noch erfüllen?


Den größten Traum haben wir uns erfüllt: mit dem, was wir lieben, Millionen von Menschen in den größten Arenen zu begeistern. Wir wünschen uns, dass wir diesen Traum noch lange leben dürfen.


Ihr wärt ja nicht die Superstars der Magie, wenn ihr nicht noch mehr Überraschungen in den Taschen hättet. Nach der pandemiebedingten absage, im Jahr 2020, wollt ihr euren Fans etwas zurück geben. „Zaubersturm“ kommt in die Olympiahalle. Was unterscheidet diese

TV Aufzeichnung von „Wunderzeit“ ? Woher kommt die Idee des Namens?


Der "Zaubersturm" ist eine Show, die wir für eine Ausstrahlung im Fernsehen aufzeichnen

und die es danach so nie wieder geben wird, genau wie bei der "Wunderzeit", diesmal aber

mit völlig anderen Illusionen, mit denen wir vielleicht eines Tages auf Tour gehen werden. Der

Name "Zaubersturm" deutet an, dass es einige spektakuläre, dynamische Illusionen

geben wird.


Was kann man tun, um euch eine Freude zu machen?


Die größte Freude macht ihr uns mit eurem Support. Wir sind immer wieder begeistert, was

unsere Fans sich einfallen lassen. Weltrekorde, Spezial-Magazine, Wohltätigkeitsaktionen –

wir sind jedes mal überwältigt von der Kreativität eurer Ideen – das ist einfach unglaublich.


Seid ihr vor einer Show eigentlich immer noch aufgeregt oder verfliegt sowas nach so langer

Bühnenpräsenz?


Wir sind positiv aufgeregt. In den Minuten vor der Show steigt die Vorfreude, dass sich gleich der Vorhang hebt und wir von tausenden Menschen in der Arena empfangen werden . Das ist jedes mal ein magischer Moment!


Wie würdet ihr das vergangene Jahr für euch persönlich zusammenfassen? Was habt ihr für

euch aus den vergangenen 365 Tagen mitgenommen?


Das vergangene Jahr war immer noch vom Lockdown geprägt. Viele Shows waren Nachholtermine, die wegen der Pandemie verschoben werden mussten. Wir haben jedes

mal gespürt, wie sehr die Menschen sich danach gesehnt hatten, endlich wieder rauszugehen und eine Liveshow zu erleben.


Welche Vorsätze habt ihr für das neue Jahr?


Es gibt viele spannende Projekte. Zum einen beenden wir die "Dream and Fly" Tour. Es ist

unsere beste Show bisher, sie läuft dermaßen rund, dass schon ein wenig Wehmut bei dem

Gedanken mitschwingt, dass bald Schluss ist. Aber dann steht schon die Aufzeichnung für

den "Zaubersturm" im Juni in München an. Und danach geht es sofort mit den Vorbereitungen der "Diamonds" Tour los.


Grösser, spektakulärer, Ehrlich Brothers. Mit "Dream and Fly" geht eine Ära zu Ende. Könnt ihr euren Anspruch eigentlich noch toppen?


Bei der Inszenierung einer neuen Show stellen wir uns nicht die Frage, ob wir die Alte toppen können. Wir sprudeln immer vor Ideen und schreiben alles auf, was uns so einfällt. wir haben mittlerweile so viele Notizen und Skizzen gesammelt, die reichen für drei neue Tour Shows. Aber erst müssen die einzelnen Ideen ausgearbeitet und realisiert werden. Das ist ein spannender Prozess, der manchmal fünf Jahre dauert wie z.B. bei unserem Flying, dem Finale von "Dream and Fly".


Last but not least: Ehrlich Brothers goes America. Ihr habt es, in letzter Zeit, immer mal wieder erwähnt und jetzt fragen wir nach! Wann geht es in die Staaten und noch wichtiger, kommt ihr wieder zurück?


Wir führen intensive Gespräche mit Promotern aus den USA, die uns bei unseren Shows in Deutschland und der Schweiz besucht haben und total begeistert waren. mehr können wir jetzt nicht verraten, außer, dass wir auf jedenfall zurückkommen werden!


Ihr wollt mehr von den Ehrlich Brothers?! Dann schaut auf deren Homepage vorbei und sichert euch euer Ticket für die nächste Show! Viele weitere Informationen gibt es auch auf unserer Instagram-Seite.


Link zur Homepage:


Tickets:



bottom of page